Herzfäden Rosdorf näht Kummerfresser für das Frauenhaus Göttingen!

Wir bedanken uns von Herzen beim Projekt Herzfäden Rosdorf, das für die Kinder in unserem Haus liebevoll sogenannte Kummerfresser genäht und an uns gespendet hat.

Das Projekt schenkt aus alten Stoffen und aussortierten Materialien neuen Ideen ein zweites Leben. Mit viel Kreativität entstehen daraus einzigartige Unikate, die an soziale Projekte gespendet werden.

Die Kummerfresser sind kleine Stofffiguren mit einem Reißverschluss-Mund. Kinder können ihre Sorgen oder Ängste auf einen Zettel schreiben oder malen und sie dem Kummerfresser „anvertrauen“. So helfen sie dabei, Gefühle auszudrücken und schwierige Gedanken auf kindgerechte Weise zu verarbeiten.

Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Spende und bedanken uns herzlich für das Engagement und die Unterstützung von Herzfäden Rosdorf!